Wir sind froh, dass wir mit unserer Küche unseren Anteil dafür leisten konnten, dass die Wiedereröffnung bzw. der Neustart des Sozialprojekts im Caritas-Tagestreff Eisenach pünktlich möglich wurde. Der Tagestreff ist ein wichtiger Ort der Begegnung – gerade im Umfeld des Projekts „Sozialraum Bahnhof“.
Darum geht’s
In den renovierten Räumen ist die Küche ein echtes Herzstück: Hier entsteht Gemeinschaft – und genau das macht solche Projekte so wertvoll. Eine funktionierende Küche bedeutet in der Praxis nicht nur „Technik“, sondern Alltag, Struktur und Miteinander: gemeinsam vorbereiten, ins Gespräch kommen, sich gegenseitig unterstützen.
Als lokales Küchenstudio erleben wir täglich, wie sehr Küche und Begegnung zusammengehören. Umso mehr freut es uns, wenn eine Küche nicht nur schön aussieht, sondern konkret dabei hilft, dass ein sozialer Treffpunkt wieder starten kann – zuverlässig, pünktlich und mit einem Ort, an dem Menschen zusammenkommen.
TV-Hinweis
Am Donnerstag den 05.03.2026, wird ein Beitrag dazu im Regionalfernsehen ausgestrahlt – voraussichtlich gegen 14:00 Uhr im MDR-Nachmittagsmagazin „MDR um 2“. Hier können Sie sich den Beitrag anschauen.
Danke an alle Beteiligten und Ehrenamtlichen, die dieses Projekt möglich machen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team vom Küchenstudio Reißig
→ Jetzt unverbindlichen Termin vereinbaren
→ Unsere Filialen & Öffnungszeiten








